Programm

 

PDF-Programmübersicht.

Weitere Festivalstädte in Kürze online!

München Hamburg Stuttgart

Specials

 

USA 2017 / 135 min / englische OV

Der Clown Pennywise aus Stephen Kings Kultoman IT hat ein neues Gesicht. Nach Tim Curry verkörpert jetzt Bill Skarsgård das absolut Böse. Dem Studio ist mit der Besetzung ein Geniestreich gelungen, die Kids werden von den besten Newcomern des Jahres verkörpert. Ein äußerst spannender Horrorfilm und zugleich packendes Drama über das Erwachsenwerden.

 

Italien/Frankreich/Schweiz 2017 / 122 min / italienische OmeU

Sizilien war einst Spielplatz der Götter, heißt es, und so entführt uns SICILIAN GHOST STORY in eine wahre Märchenwelt, allerdings eine sehr grausame. Unser Centerpiece 2017 war ein Highlight der Filmfestspiele in Cannes und gehört zu den herausragenden Produktionen des Jahres. Italien ist im Kommen – und zwar gewaltig!

 

Australien/Kolumbien 2017 / 115 min / englische OV

Ein Höllenritt von einem Abenteuerfilm, in dem Daniel Radcliff nach den letztjährigen intensiven Performances erneut in einer existenziellen Rolle an seine kompletten Grenzen geht. Wir widmen das diesjährige Director’s Spotlight mit großer Freude dem australischen Regisseur Greg McLean, der uns seit seinem Regiedebüt WOLF CREEK (2005) immer wieder mit Genre-Highlights in Laune hält.

 

악녀

Südkorea 2017 / 129 min / koreanische OmeU

Die eiskalte Berufskillerin, gespielt von Kim Ok-bin, die schon in Park Chan-wooks THIRST verblüffte, prügelt, metzelt, schneidet und schießt sich durch ihre Aufträge dass das Zählen ihrer Opfer vergeblich anmutet. Die Stunts und Kampfchoreographien sind dermaßen extrem und spektakulär, schon jetzt Kult!

 

 

TRIBUTE

 

オーディション – 悪の教典

Zu Ehren von Takashi Miikes 100. Film BLADE OF THE IMMORTAL servieren wir ein Double Feature mit zwei der verstörendsten Horrorszenarien des japanischen Guerilla-Regisseurs: Sein tabubrechendes Frühwerk AUDITION und der nihilistische LESSON OF THE EVIL. Vier Stunden Miike uncut und wahrlich nichts für schwache Nerven!



 

Internationales Kurzfilmprogramm / 105 min / OV + OmeU

Eine gemischte Tüte ohne Romantic-Comedies bitte! Unser Kurzfilmprogramm ist wieder mal ein wilder Querschnitt der Vielfalt des Genrekinos. Diese neun Shorts kämpfen dieses Jahr wieder um eure Stimme in unserem Kurzfilmwettbewerb



OFFICIAL SELECTION