PROGRAMM

 

Das vollständige Programm und die Programmplaner als PDF zum Herunterladen ab Ende August online.

 

Specials

 

USA 2017 / 120 min / englische OV

Der Clown Pennywise aus Stephen Kings berühmtesten Roman IT hat ein neues Gesicht. Nach Tim Curry verkörpert jetzt Bill Skarsgård das absolut Böse in Andrés Muschietti heiss erwarteter Kinoadaption des Kultromans. Mit der Besetzung ist dem Studio hier ein Geniestreich gelungen. Die Kids werden von den besten Newcomern des Jahres verkörpert und die Chemie zwischen den Jungstars stimmt. Somit ist IT nicht nur ein äußerst spannender Horrorfilm, sondern auch ein emotional packendes Drama über das Erwachsenwerden. Genrekino mit Seele und Tiefgang!

 

Italien/Frankreich/Schweiz 2017 / 122 min / italienische OmeU

Sizilien war einst Spielplatz der Götter, heißt es, und so entführt uns SICILIAN GHOST STORY in eine wahre Märchenwelt, allerdings eine sehr grausame. Unser Centerpiece 2017 war ein Highlight der Filmfestspiele in Cannes und gehört zu den herausragenden Produktionen des Jahres. Italien ist im Kommen – und zwar gewaltig!

 

악녀

Südkorea 2017 / 129 min / koreanische OmeU

Auf Korea ist in Sachen Drastik und Action immer Verlass. Die titelgebende Schurkin des atemlosen Cannes-Midnighters ist die schöne Ok-bin Kim, die mit ihrem allesgebenden Schauspieltalent schon in Park-chan Woks THIRST verblüffte, und sich in THE VILLAINESS als zur eiskalten Berufskillerin ausgebildet durch ihre Ziele prügelt, metzelt, schneidet und schießt, dass das Zählen ihrer Opfer vergeblich anmutet. Dabei sind die Stunts und Kampfchoreographien dermaßen extrem und legendär, dass man manchmal nur ungläubig den Kopf schütteln kann. Schon jetzt Kult!

 

Alle Specials bis Ende August online.


Ab Ende August online.


Ab Ende August online.



OFFICIAL SELECTION

 

Ab Ende August online.